Dienstag, 18. September 2012

Statistik des Quartals*

So eine neue Kategorie: Regelmäßig (hoffentlich entsprechend der Überschrift sogar wöchentlich  / besser ich gebe direkt monatlich an, so es wird jedes Quartal) gibt es hier eine Statistik über die Stadt Lüdinghausen, über ihre Bewohner, Unternehmen etc.

Heute: Die Einkommensverteilung in Lüdinghausen (Stand 2007) angesichts des aktuellen Entwurfs zum Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung:


Die obige Grafik* zeigt die Anzahl von Steuerpflichtigen je Einkommensgruppe in Lüdinghausen 2007. An neueren Daten arbeite ich ;-).
In der nachfolgenden Grafik ist das durschnittliche Einkommen jedes Clusters zu sehen.



Bewerten werde ich diese Zahlen jetzt nicht, damit kann ich mich nur in die Nesseln setzen...
Unter diesem Link hier findet sich die Tabelle mit den Original-Datensätzen*.

*Mit freundlicher Unterstützung von IT.NRW